This study is just available in German. To request a translated version please get in touch with our customer service.

 

Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2014“ untersucht die aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien der Online-Händler aus Logistiksicht.
Neben der Organisation des Fulfillments und der Auslieferung bzw. des Versands im Online-Kanal betrachtet sie insbesondere die aktuellen Trends der Online-Händler beim Versand und beim Retourengeschäft. Konkret beleuchtet sie die Strategien bei der Liefergeschwindigkeit, dem Angebot der Auswahl eines Lieferfensters oder einer Zustellvariante, den Versandverpackungen und den Lieferkonditionen sowie bei der Retourenvermeidung und dem Retourenmanagement. Die Studie zeigt sowohl
den aktuellen Status Quo als auch bemerkenswerte Entwicklungen im Vergleich zu den Ergebnissen der letztjährigen Studie.
Das EHI hat für die Studie eine Online-Befragung unter 87 Online-Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Mehr als die Hälfte von diesen sind als Multichannel-Händler sowohl online als auch stationär aktiv.

 

Data
Direct Download No
Format Print 21 cm x 21 cm
License Einzel-Lizenz
Seiten 78