Studie: Shopperverhalten im Umbruch – Ein Abgleich der EHI Zukunfts-Szenarien mit den GfK Total-Shopper Daten

465,00 € *
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Autor: Lohmann, Marlene
Produktnr.: VER16436
ISBN: 978-3-87257-436-7
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Gemeinschaftsstudie von EHI und Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigt, welche Relevanz die in 2013 vom EHI entwickelten Szenarien zur Zukunft der Kommunikation im Handel bereits heute haben. Dazu hat GfK acht Zukunftsbilder mit Total-Shopper Daten abgeglichen. Das Ergebnis zeigt Konsumenten- und Shoppertrends, die einen Einblick in die Lebenswelten der Shopper erlauben. Konsumpräferenzen werden ebenso deutlich, wie in das Konsum- und Informationsverhalten und auch e-Commerce Affinitäten der einzelnen Szenario-Gruppierungen.

 

 

Rahmendaten
Sofortiger Download Nein
Format Print 21 cm x 21 cm
Lizenztyp Einzel-Lizenz

Die Autorin dieser Studie:

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

Mehr zum Forschungsbereich Marketing

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Shopperverhalten im Umbruch“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument