Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Price incl. VAT: 497,55 €
Author: Benjamin Chini, Laura Fleischmann
Product Code: VER16525
ISBN: 978-3-87257-525-8
Availability: In Stock
Qty: + -
 

Forschungsergebnisse zur Energieeffizienz im Einzelhandel

Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2019 bietet neben den aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen interessante Einblicke in die Energiemanagement-Praxis im Handel. Hierzu wurden 66 Handelsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Kennzahlen im Energiemanagement befragt. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen weiterhin Wirkung zeigen. Zudem zeigt die Studie relevante Projekte zur Energieoptimierung aus der Handelsbranche sowie Daten zu Investitionen in Energieeffizienzmaßnahmen
Die 66 Handelsunternehmen stehen für über 42.000 Verkaufsstellen bzw. über. 60 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

 

Der Autor dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

Fill out my online form.