Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Price incl. VAT: 553,35 €
Author: Chini, Benjamin
Product Code: VER16492
ISBN: 978-3-87257-492-3
Availability: In Stock
Qty: + -
 

Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2017 behandelt neben den aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen, auch derzeitige energierelevante Trends aus der Handelsbranche. Die wichtigsten Energieeffizienzmaßnahmen für Händler, sowie die geforderten Amortisationszeiten.

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen weiterhin Wirkung zeigen, der Energieverbrauch pro m² Verkaufsfläche konnte auch in diesem Jahr wieder gesenkt werden.
An der Studie haben 52 Handelsunternehmen teilgenommen. Dies steht für rd. 29.400 Verkaufsstellen bzw. über. 46 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche.

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

Der Autor dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

Fill out my online form.