Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2015

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2015

  • Autor:in: Lars Hofacker
  • ISBN: 978-3-87257-451-0
  • Format: Digital
980,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 880,00 € zzgl. MwSt.

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2015 nun schon zum siebten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2014.

  • Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Onlineshops, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2014
  • Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Akquisition neuer Partner im Handel
  • PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Empfehlungen und Kommentierungen auf ca. 50 Seiten
  • Excel-Datei: Gesamtübersicht der 1.000 Onlineshops mit rund 170 Merkmalsausprägungen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, E-Mail, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Payment, Versandarten, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Shopbewertungen), Mobil-Aktivitäten und Shopsysteme