Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2014 (PDF-Version)

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Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2014 (PDF-Version)

  • Produktnummer: VER16453
  • ISBN: 978-3-87257-453-4
  • Format: Digital
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Der Umsatz mit Möbeln 2014 betrug 31,5 Mrd. € in Deutschland. Im Vergleich zu 2013 bedeutet dies für den Möbelhandel einen leichten Umsatzzuwachs von 1,4 Prozent. Damit bewegt sich der Möbelhandel auf dem Niveau des gesamten Einzelhandels, der ein nominales Plus von 1,5 Prozent zu verzeichnen hat.

Der deutsche Möbelhandel verzeichnet 2014 mit einem Plus von 1,4 Prozent auf 31,5 Mrd. € wieder einen leichten Umsatzanstieg. Überdurchschnittliche Zuwächse mit einem Plus von mehr als sechs Prozent wurden im Onlinehandel erzielt, Anteile verloren haben die Bau- und Heimwerkermärkte, so die aktuellen Ergebnisse des EHI, das erneut in einer umfangreichen Erhebung in Zusammenarbeit mit DER MITTELSTANDSVERBUND – ZGV e.V., Berlin neues Zahlenmaterial zur Möbelbranche vorlegt und dabei zugleich die unterschiedlichen Kanäle des Möbelabsatzes unter die Lupe nimmt.

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