Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022

465,00 € *
Price incl. VAT: 497,55 €
Author: Marlene Lohmann, Dr. Nils Gröppel
Product Code: VER16520
ISBN: 978-3-87257-520-3
Availability: In Stock
Qty: + -
 

Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Kommunikation/Werbung im Handel. Die vorliegende Studie gibt Auskunft zur den Entwicklungen der Werbelandschaft im deutschen Einzelhandel vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

An der quantitativen Online-Befragung haben sich 36 führende Handelsunternehmen mit einem Netto-Umsatz von rd. 100 Mrd. Euro beteiligt. Die Befragung der Marketing-Chefs im Handel wird jährlich durchgeführt.

Die Leser erhalten unter anderem Einblicke auf folgende Fragestellungen:

  • aktuellen als auch mittelfristig  geplante Mediainvestitionen
  • Mediamixmodelle im Handel
  • Marketing- und Werbebudgets
  • Digitales Marketing