Studie: Marketingmonitor Handel 2017 - 2020 (print)

Studie: Marketingmonitor Handel 2017 – 2020 (print)

  • Autor:in: Marlene Lohmann
  • Produktnummer: VER16489
  • ISBN: 978-3-87257-489-3
  • Format: Print
465,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 465,00 € zzgl. MwSt.

Kern der jährlichen Marketingstudie sind die Marketinginvestitionen des Handels. Seit 2007 jährlich erhoben, belegen die Investitionen, wie das Marketing im Zeitverlauf seine Mediamix-Modelle an veränderte Bedingungen anpasst hat. Neben der ex-post Betrachtung und dem aktuellen Status der Verteilung des Marketingbudgets in jeweilige Mediengattungen gibt die Studie Auskunft über die künftigen Investitionsplanungen. Die Studie stellt für den Handel und die Marketing-Dienstleister eine Orientierung im Branchenvergleich zur Verfügung.
Ergänzt wird die Jahreserhebung durch Auszüge aus dem White Paper „Die Zukunft der Angebotskommunikation“.
Die Studie enthält folgende Themenblöcke:

  •  Mediamixmodelle im Handel, allgemein und nach Branchen
  •  Digitales Marketing im Handel:  Entwicklung der Investitionen und der digitalen Formate
  •  Marketing-Investitionen im Handel: Werbekostenanteile nach Branchen und Verwendung
  • Ergänzungsstudie zum Stand der digitalen Transformation im Handels Marketing
  • Auszüge aus dem White Paper „Die Zukunft der Angebotskommunikation“