Studie: Marketingmonitor Handel 2016 – 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Price incl. VAT: 553,35 €
Author: Lohmann, Marlene
Product Code: VER16473
ISBN: 978-3-87257-473-2
Availability: In Stock
Qty: + -
 

Kern der jährlichen Marketingstudie sind die Marketinginvestitionen des Handels. Seit 2007 jährlich erhoben, belegen die Investitionen, wie das Marketing im Zeitverlauf seine Mediamix-Modelle an veränderte Bedingungen anpasst hat. Neben der ex-post Betrachtung und dem aktuellen Status der Verteilung des Marketingbudgets in jeweilige Mediengattungen gibt die Studie Auskunft über die künftigen Investitionsplanungen. 


Gestützt und ergänzt wird die Jahreserhebung durch eine Ad-Hoc Befragung zum Stand der digitalen Transformation im Handelsmarketing.  Die Studie stellt für den Handel und die Marketing-Dienstleister eine Orientierung im Branchenvergleich zur Verfügung.

Die Studie enthält folgende Themenblö >Mediamixmodelle im Handel, allgemein und nach Branchen

  • Digitales Marketing im Handel:  Entwicklung der Investitionen und der digitalen Formate
  • Marketing-Investitionen im Handel: Werbekostenanteile nach Branchen und Verwendung
  • Ergänzungsstudie zum Stand der digitalen Transformation im Handels Marketing