Studie: Omnichannel-Commerce 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Price incl. VAT: 553,35 €
Author: Hofacker, Lars
Product Code: VER16515
ISBN: 978-3-87257-515-9
Availability: In Stock
Qty: + -
 

Omnichannel war vor einigen Jahren ein absolutes Trendthema, Click & Collect einer der zentralen Services, den die Kunden sich vermeintlich wünschten und den es umzusetzen galt. Heutzutage ist der Begriff im Handel etabliert, trotzdem beschäftigt die Omnichannel-Transformation immer noch viele stationär geprägte Händler, die Suche nach der idealen Omnichannel-Strategie ist noch nicht beendet. Die Studie "Omnichannel-Commerce 2019" gibt mit einer Marktanalyse von Services, Kommunikation und Mehrkanal-Modellen einen aktuellen Überblick über den Stand der Omnichannel-Umsetzung im Onlinehandel.

 

Highlights der Studie:

  • Vergleich von Verbreitung, durchschnittlichem Umsatz und Wachstum von Online-Pureplayern, Multichannel- sowie Cross- und Omnichannel-Shops
  • Verbreitung der Omnichannel-Services Click & Collect, Instore-Order, Instore-Return und stationärer Verfügbarkeitsanzeige
  • Analyse der Kommunikation der Omnichannel-Services auf den mobilen Onlineshops hinsichtlich Platzierung und Wording
  • Branchen-Vergleich der Omnichannel-Shops
  • Überblick über Größe und Struktur der Filialnetzwerke
  • Analyse der unternehmerischen Herkunft (Online oder Offline) im Bezug auf das Omnichannel-Angebot
  • Übersicht der Top-Omnichannel-Shops in Deutschland

 

Als Basis für die Studie dienten die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland. Die hier identifizierten 312 Cross- und Omnichannel-Shops wurden tiefgehend untersucht.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder ab Juni kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

Der Autor dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

Fill out my online form.