Studie: Omnichannel-Commerce 2016 (PDF-Version)

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Price incl. VAT: 553,35 €
Author: Hofacker, Lars
Product Code: VER16464
ISBN: 978-3-87257-464-0
Availability: In Stock
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Die derzeit meistdiskutierten Themen im deutschsprachigen Handel sind die Vereinbarkeit von E-Commerce und stationärem Geschäft und die Vorteile, die sich aus einer Verknüpfung ergeben können – oder ob es überhaupt einen Nutzen bringt, diesen Weg zu gehen. Diese Verzahnung der Kanäle nennt sich Cross- oder Omnichannel, je nach Evolutionsstufe der Umsetzung. Im Rahmen der Studie „Omnichannel-Commerce 2016“ wurde zum zweiten Mal der Status quo der Omnichannel-Transformation des Handels ermittelt. Die Erkenntnisse aus 2015 haben geholfen, anhand einer Inhaltsanalyse der 1.000 größten Onlineshops in Deutschland sowie einer quantitativen Online-Befragung von Omnichannel-Verantwortlichen ein genaueres Bild des aktuellen Standes zu erhalten. Durch diese Kombination bietet die Studie einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand der Omnichannel-Transformation, den Herausforderungen und Trends sowie dem Einsatz von Kennzahlen und den treibenden Kräften der Umsetzung.

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Der Autor dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

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