Studie: Omnichannel-Commerce 2015

465,00 € *
Price incl. VAT: 553,35 €
Author: Hofacker, Lars
Product Code: VER16441
ISBN: 978-3-87257-441-1
Availability: In Stock
Qty: + -
 
This study is just available in German. To request a translated version please get in touch with our customer service.

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen (u.a. LEH, Textil, Medien und DIY) konnte für die EHI-Studie „Omnichannel-Commerce 2015“ ein tiefgreifender Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand der Omnichannel-Services in Handelsunternehmen gewonnen werden. Die befragten Unternehmen erzielen in der Summe einen Jahresumsatz von über 31 Mrd. Euro. Durch die offenen Gespräche konnte ein gutes Bild von aktuellen Problemstellungen und Herausforderungen gezeichnet werden. Ziel der Studie war es mit Hilfe der tiefgehenden Analysen, Entscheidern eine Übersicht von auftretenden Problemen und möglichen Lösungsansätzen zu liefern. Im Fokus der Befragung standen folgende Themen:

  • Aktuelle Projekte – was die Branche umtreibt
  • Omnichannel-Services zwischen Planung, Pilotierung und Etablierung
  • Technische Voraussetzungen für den Omnichannel
  • Der Umgang mit Dienstleistern – wo sie gebraucht werden, was Kernkompetenz bleibt
  • Omnichannel in der Budgetplanung
  • Die Suche nach der Omnichannel-Kennzahl
  • Wie Kunden Omnichannel-Services annehmen und einfordern
  • Die Schaffung einer durchgängigen Customer Experience
  • Change Management – die eigenen Mitarbeiter in Zeiten des Umbruchs
  • Einschätzungen zur Veränderungen der Branche in den nächsten Jahren

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Data
Direct Download Yes
Format PDF
License Einzel-Lizenz
Seiten 48

Der Autor dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

Fill out my online form.