Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2013

480,00 € *
Price incl. VAT: 571,20 €
Author: Hofacker, Lars
Product Code: VER16412
ISBN: 978-3-87257-412-1
Availability: In Stock
Qty: + -
 
This study is just available in German. To request a translated version please get in touch with our customer service.

Die in Zusammenarbeit mit der Statista GmbH durchgeführte Studie E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2013 listet für die beiden Länder jeweils die 250 größten Online-Shops für physische und digitale Güter anhand der erwirtschafteten Online-Umsätze im Jahr 2012. Sie ist eine Erweiterung zur Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2013. Die Studie ist ideal geeignet für die Akquisition neuer Partner sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen. Inhalt

Die Untersuchung der Online-Shops wurde von Mai bis Juli 2013 durchgeführt. Im Rahmen der Analyse wurden die Online-Shops online u. a. nach Umsätzen und Vertriebskanälen befragt. Ergänzend wurde die Datenbasis um eine Vielzahl von Sekundärdaten aus professionellen Datenbänken (EHI, Bundesanzeiger, Statista) erweitert. Auf Basis der vorliegenden Daten wurden Treiber des E-Commerce Umsatzes identifiziert und die Einflussstärke dieser mittels einer Regressionsanalyse quantifiziert. Anschließend konnten fehlende Umsatzdaten hiermit approximiert werden. Die Angaben zu den Umsätzen beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2012.

Eine Übersicht aller in der Studie enthaltenen Tabellen und Graphen (jeweils für Österreich und die Schweiz) finden Sie hier.

Umfang

Die Studie besteht aus zwei professionell aufbereiteten Dokumenten: einer PDF-Datei sowie einer Excel-Datei mit 500 Datensätzen zu Online-Shops und 182 Spalten.

Die PDF-Datei enthält 69 Seiten Zusammenfassung mit Diagrammen und Tabellen zu den wichtigsten Ergebnissen.

Die Excel-Datei beinhaltet alle untersuchten Merkmale der Top 250 Online-Shops der beiden Länder sortiert nach Umsätzen. Mit der Tabelle kann bequem gearbeitet werden; durch Filter sind komfortable Auswertungen möglich. Folgende Merkmale sind enthalten:

  • Platzierung
  • Unternehmen
  • URL
  • E-Commerce-Umsatz
  • Gesamtumsatz
  • Adresse
  • Ansprechpartner / Geschäftsführer
  • Rechtsform
  • Produktsegmente (Haupt- und Nebensegmente)
  • Vertriebskanäle
  • Mobile Optimierung und Apps (iOS, Android)
  • Launch des Shops
  • Traffic
  • Gütesiegel
  • Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Google Plus, Shopbewertungen, Produktbewertungen, Google Shopping Verkäuferbewertung)
  • Zahlungsverfahren
  • Versandarten

 

Data
Format PDF / XLSX
License Einzellizenz
Seiten 69