Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce (PDF-Version)

462,62 € *
Price incl. VAT: 550,52 €
Author: Bergmann, Hilka
Product Code: VER16406
ISBN: 978-3-87257-406-0
Availability: In Stock
Qty: + -
 
This study is just available in German. To request a translated version please get in touch with our customer service.

Die neue Gemeinschaftsstudie vom EHI, ECC Köln und Capgemini stellt die Trends der Online-Händler im Versand- und Retourenmanagement den Erwartungen der Konsumenten gegenüber.

Die Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“ untersucht, welche Logistikleistungen Online-Händler den Konsumenten bieten und was diese sich wünschen. Auf diese Weise zeigt sie, bei welchen Punkten es sich lohnt, zukünftig verstärkt einen Fokus zu setzen.  Konkret betrachtet die Studie neben der Organisation der Handelslogistik im Online-Kanal vor allem die Handelstrends und Konsumentenerwartungen zu der Liefergeschwindigkeit, den Lieferkonditionen, den Versandarten und Zustellmöglichkeiten und dem Retourenmanagement.
Für die Gemeinschaftsstudie hat das EHI eine Online-Befragung unter 100 Online-Händlern und das ECC Köln eine Konsumentenbefragung unter 2.000 Online-Shoppern in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Ergänzend hat Capgemini in einem persönlichen Interview einen Logistik-Dienstleister zu Herausforderungen und Trends in der Handelslogistik befragt.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Data
Direct Download Yes
Format PDF
License Single License
Seiten 114