Whitepaper: Kaufverhalten zu Weihnachten

0,00 € *
Preis inkl. Steuer: 0,00 €
Produktnr.: VERKzW
ISBN:
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Kostenlos herunterladen

Die Bedeutung des Weihnachtsgeschäfts für den Einzelhandel bleibt unbestritten. Doch wie tickt der Verbraucher? Wann plant er seine Weihnachtseinkäufe? Kauft er stationär oder online? Das Weihnachtsgeschäft boomt allerorts und im Internet besonders. So gaben 38 Prozent der befragten Konsumenten aus der Stichprobe von 2.000 an, mehr Weihnachtsgeschenke online als im Geschäft zu kaufen. Immerhin 41 Prozent der Teilnehmer kaufen zu gleichen Teilen online und im Geschäft ein und nur bei 21 Prozent dominiert der stationäre Einkauf.

Weitere Ergebnisse einer Online-Befragung von 2.000 Konsumenten zum zeitlichen Verlauf im Einkaufszyklus, genutzten Endgeräten, Kenntnis von Black Friday etc. finden sich im 22-seitigen Whitepaper von EHI unterstützt von criteo.