Studie: IT-Trends im Handel 2015

Studie: IT-Trends im Handel 2015

  • Produktnummer: VER16439
  • Seitenanzahl: 52
  • ISBN: 978-3-87257-439-8
  • Format: Print
930,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 930,00 € zzgl. MwSt.

Für die vorliegende siebte Auflage der Studie „IT-Trends im Handel 2015“ wurden Entscheider in 95 deutschsprachigen Unternehmen in persönlichen Interviews zu technologischen Trends und Investitionsprioritäten befragt.

Bereits seit 2003 führt das EHI Retail Institute alle zwei Jahre eine umfassende Untersuchung zum Thema „IT-Investitionen im deutschsprachigen Handel“ durch.
In der Vorgehensweise mit bei ihrer Erstellung, das heißt den persönlich geführten Interviews mit IT-Verantwortlichen des Handels, ist diese weltweit einzigartig.

Die vorliegende siebte Neuauflage dieser Studie zeigt interessante Erkenntnisse über die Pläne und Investitionsprioritäten der Entscheider im deutschsprachigen Handel auf.

Die Leser erhalten unter anderem Einblicke auf folgende Fragestellungen

  • Strategie: Die TOP-Projekte der CIO’s
  • Omnichannel: Was sind die Herausforderungen für den Handel und wie wird Ihnen begegnet?
  • Warenwirtschaft: Standardsysteme vs Eigenentwicklung
  • Neue Technologien: Von Beacon bis Self-Checkout. Wie und wo investiert der Handel morgen?
  • Mobile Devices: In welchen Bereichen sieht der Handel die größten Potenziale?
  • IT-Budgets: Status Quo und Perspektiven