Individuelle Auswertung in 8 Kategorien mit 91 Kriterien für einen Onlineshop.

Im Rahmen der EHI-Studie „Onlineshop-Maturity-Index 2017 - Reifegrad-Analyse Onlineshops“ (Datenerfassung: April bis Mai 2017) bieten wir Ihnen individuelle Sonderauswertungen für die analysierten Onlineshops an.

Die Auswertung inkl. Excel-Tabelle enthält das individuelle Shop-Profil auf Basis des Onlineshop-Maturity-Index. Ausgewertet nach 91 Kriterien in 8 Kategorien inkl. Vergleichszahlen (Branchenbenchmark der 10 Besten der Branche) sowie Informationen zu Hintergrund und Zielsetzung der Studie, der Methode, den Kategorien und ihrer Bedeutung für einen erfolgreichen Onlineshop.

Die Liste der 31 bewerteten Online-Baumärkte finden Sie unter Leseproben zum Download.

Folgende Merkmale sind enthalten:

Erreichte Punktzahl in allen 91 Kriterien aus den acht Kategorien:

  • Benutzerführung & Benutzerfreundlichkeit
  • Integrität, Datenschutz und  Datensicherheit
  • Suche
  • Produktpräsentation
  • Bestellung
  • Fulfillment (Bezahlung, Lieferung & Rückgabe)
  • Omnichannel
  • Kundenbindung & Kundenservice

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ehi-omi.de

Wichtig: Bitte geben Sie bei der Bestellung die Webadresse für den Onlineshop an, für den Sie die individuelle Auswertung bestellen möchten.  Die Webadresse schreiben Sie bitte in den Kasten „Neuer Kommentar für den Auftrag“ (im Reiter Zahlungsverfahren).

Die Autorin dieser Studie:

Portrait Hilka BergmannSimone Sauerwein
Projektleiterin Auftragsforschung + Beratung
sauerwein@ehi.org

Simone Sauerwein ist Projektleiterin im Bereich Auftragsforschung. In ihre Verantwortung fallen aktuelle Markt- und Trendstudien sowie Benchmarking-Projekte und Qualitätsstudien.

 

Laden Sie hier die Liste der 31 untersuchten Online-Baumärkte.

Liste PDF-Dokument