Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2015

480,00 € *
Preis inkl. Steuer: 571,20 €
Autor: Hofacker, Lars
Produktnr.: VER16452
ISBN: 978-3-87257-452-7
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 250 größten Onlineshops aus Österreich und der Schweiz, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2015 nun schon zum fünften Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2014.

  • Detaillierter Überblick über die Top 250-Onlineshops jeweils aus Österreich und der Schweiz, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2014
  • Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Akquisition neuer Partner im Handel
  • PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Analysen und Kommentierungen auf ca. 50 Seiten
  • Excel-Datei: Gesamtübersicht der jeweils 250 Onlineshops mit rund 170 Merkmalsausprägungen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, E-Mail, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Payment, Versandarten, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Shopbewertungen), Mobil-Aktivitäten und Shopsysteme

 

EHI-Mitglieder erhalten bei einer Bestellung 50,00€ Rabatt. Rabattcode anfordern unter franken@ehi.org.

 

Rahmendaten
Format PDF / XLSX
Lizenztyp Einzellizenz

Die Autoren dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

 

Christoph Langenberg
Projektleiter Forschungsbereich E-Commerce
langenberg@ehi.org

Christoph Langenberg ist als Projektleiter im Forschungsbereich E-Commerce tätig. Er ist Autor der EHI-Studie „Omnichannel-Commerce“ und schreibt für die rt retail technology. Außerdem ist er für die inhaltliche Koordination des Multichannel Forums auf der Messe EuroCIS zuständig.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

 

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2015“ bestehend aus PDF-Dokument und XLSX-Datei herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Leseprobe XLSX-Datei