Vorankündigung Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2021

980,00 € *
Preis inkl. Steuer: 1.048,60 €
Autor: EHI Retail Institute GmbH / Statista GmbH
Produktnr.: VER17553
ISBN: 978-3-87257-553-1
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Vorankündigung
Erscheinungstermin: 12.10.2021
Lieferung sofort nach Erscheinen

 

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops und hybriden Marktplätze, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2021 nun schon zum dreizehnten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2020. Zusätzlich wurde in diesem Jahr erstmals eine Liste ausgewählter Marktplätze in Deutschland erstellt und nach Gross Merchandise Volume (GMV) gelistet.

  • Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Onlineshops und hybride Marktplätze in Deutschland, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2020
  • Liste 15 ausgewählter Marktplätze in Deutschland, sortiert nach Gross Merchandise Volume (GMV) im Geschäftsjahr 2020
  • Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Entwicklung von Vertriebsstrategien
  • PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Empfehlungen und Kommentierungen auf mehr als 50 Seiten
  • Excel-Datei: Gesamtübersicht der 1.000 Onlineshops mit über 20 untersuchten Merkmalen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, Kontaktdaten, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Umsatz, Payment, Versandarten, Shopbewertungen auf ebay und Amazon, E-Mail-Marketing und Shopsysteme

 

 

EHI-Mitglieder erhalten bei einer Bestellung 100,00€ Rabatt. Rabattcode anfordern unter franken@ehi.org.

Rahmendaten
Format PDF / XLSX
Lizenztyp Einzellizenz

Die Autoren dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich die jährlichen EHI Omnichannel Days.

 

Luisa Baeskow
Junior Data Analyst
baeskow@ehi.org

Luisa Baeskow ist Junior Data Analyst im Forschungsbereich E-Commerce. Sie ist Autorin der EHI-Studien „E-Commerce-Markt Deutschland“, „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz“ sowie „Connected Retail 2020“. Ihr Fokus liegt auf der Datenauswertung und -visualisierung.

 

Alawiya Wanali
Junior Projektleiterin Forschungsbereich E-Commerce
wanali@ehi.org

 

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce