Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: Onlineshop-Maturity-Index 2018 – E-Food-Shops (PDF-Version)

Studie: Onlineshop-Maturity-Index 2018 – E-Food-Shops (PDF-Version)

149,00 € *
Individuelle Auswertung in 8 Kategorien mit 91 Kriterien für einen Onlineshop. Im Rahmen der EHI-...
Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2018

Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2018

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 250 größten Onlineshops aus Österreich und der Schw...
Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2018

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2018

980,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Instit...
Studie: PR im Handel 2018 (PDF-Version)

Studie: PR im Handel 2018 (PDF-Version)

195,00 € *
Die Digitalisierung hat weitreichende Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation: Befragung der ...
Studie: Marketingmonitor Handel 2018 - 2021 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2018 - 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Mit der zwölften Ausgabe des Marketingmonitor Handel gibt das EHI Retail Institute einen Überblick z...
Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2017 (PDF-Version)

Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Umsatz mit Möbeln betrug 2017 34,04 Milliarden Euro in Deutschland. Im Vergleich zu 2016 bedeut...
Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2018 (PDF-Version)

Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: Online-Payment 2018 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
E-Wallets und Kreditkarten gehören weiterhin zu den weitverbreitetsten Zahlungsverfahren unter den T...
Studie: Inventurdifferenzen 2018 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreisen in Rela...
Studie: Omnichannel-Commerce 2018 (PDF-Version)

Studie: Omnichannel-Commerce 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
In vielen Handelsunternehmen wurde die Omnichannel-Strategie mittlerweile deutlich ausgerufen, trotz...
Studie: Lebensmittel E-Commerce 2018

Studie: Lebensmittel E-Commerce 2018

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 15 umsatzstärksten Onlineshops mit Lebensmitteln au...
Studie: Handelsgastronomie in Deutschland 2018 (PDF-Version)

Studie: Handelsgastronomie in Deutschland 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Mit der Studie Handelsgastronomie in Deutschland 2018 wird zum ersten Mal eine detaillierte Analyse ...
Studie: PR im Handel 2018

Studie: PR im Handel 2018

195,00 € *
Die Digitalisierung hat weitreichende Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation: Befragung der ...
Studie: Kassensysteme 2018 (PDF-Version)

Studie: Kassensysteme 2018 (PDF-Version)

930,00 € *
51 Retailer aus Deutschland, Österreich und Schweiz mit weltweit insgesamt 62.300 Filialen und einem...
Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018 (PDF-Version)

Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ untersucht die aktuellen Anforde...