Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: Online-Payment 2017 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meis...
Studie: Inventurdifferenzen 2017 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreisen in Rela...
Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2017 (PDF-Version)

Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: EHI-Laden-Monitor 2017 (PDF-Version)

Studie: EHI-Laden-Monitor 2017 (PDF-Version)

930,00 € *
Mit einem umfassenden Überblick über neue Store-Konzepte und Design-Trends in den unterschiedlichen ...
Studie: Omnichannel-Commerce 2017 (PDF-Version)

Studie: Omnichannel-Commerce 2017 (PDF-Version)

465,00 € *
Eigentlich schien die Diskussion um Omnichannel schon fast beendet: Der Kunde will es, also wird es ...
Vorankündigung Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2017

Vorankündigung Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2017

980,00 € *
Vorankündigung Erscheinungstermin: 12.10.2017 Lieferung sofort nach Erscheinen Die Studie basie...
Vorankündigung Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2017

Vorankündigung Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2017

480,00 € *
Vorankündigung Erscheinungstermin: 29.11.2017 Lieferung sofort nach Erscheinen Die Studie basie...
Studie: Marketingmonitor Handel 2016 – 2019 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2016 – 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Kern der jährlichen Marketingstudie sind die Marketinginvestitionen des Handels. Seit 2007 jährlich ...
Studie: Online-Payment 2017

Studie: Online-Payment 2017

465,00 € *
Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meis...
Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2016 (PDF-Version)

Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2016 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Umsatz mit Möbeln betrug 2016 33,73 Milliarden Euro in Deutschland. Im Vergleich zu 2015 bedeut...
Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2016 (PDF-Version)

Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2016 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2016 behandelt neben den aktuellen Entwicklungen vo...
Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016 (PDF-Version)

Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2016“ untersucht die aktuellen Anforde...
Studie: Onlineshop-Maturity-Index 2017 – Baumärkte (PDF-Version)

Studie: Onlineshop-Maturity-Index 2017 – Baumärkte (PDF-Version)

149,00 € *
Individuelle Auswertung in 8 Kategorien mit 91 Kriterien für einen Onlineshop. Im Rahmen der EHI-...
Studie: Europa-Payment-Report 2016/2017 (Firmen-Lizenz, PDF-Version)

Studie: Europa-Payment-Report 2016/2017 (Firmen-Lizenz, PDF-Version)

2.850,00 € *
Europa – 47 Länder vereint unter einem Begriff. Länder mit eigener Kultur, Sprache, eigenen Traditio...
Studie: Europa-Payment-Report 2016/2017

Studie: Europa-Payment-Report 2016/2017

980,00 € *
Europa – 47 Länder vereint unter einem Begriff. Länder mit eigener Kultur, Sprache, eigenen Traditio...