Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2021

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2021

980,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops und hybriden Marktplätze, die das...
EHI-Leitfaden: Mobile Payment im Handel 2021 (PDF-Version)

EHI-Leitfaden: Mobile Payment im Handel 2021 (PDF-Version)

39,00 € *
Der Leitfaden „Mobile Payment im Handel 2021“ richtet sich an deutsche Händler, die ihren Kunden und...
Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2021

Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2021

980,00 € *
Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel, sortiert nac...
Studie: Online-Payment 2021 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
In 2020 zählten Wallets und Kreditkarten weiterhin zu den weitverbreitetsten Zahlungsarten in den um...
Studie: Inventurdifferenzen 2021 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt für 2020 durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreise...
Studie: Data-driven Marketing im Handel 2021 (PDF-Version)

Studie: Data-driven Marketing im Handel 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Erhebung, Analyse und Nutzung von Kundendaten spielt für das Marketing des Handels eine immer gr...
Studie: Zahlungssysteme im Einzelhandel 2021 (PDF-Version)

Studie: Zahlungssysteme im Einzelhandel 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: Connected Retail 2021 (PDF-Version)

Studie: Connected Retail 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Omnichannel ist mit seinen Services aus dem alltäglichen Einkaufserlebnis vieler Kund:innen nicht me...
Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2020 (PDF-Version)

Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Umsatz mit Möbeln 2020 betrug 35,36 Mrd. Euro in Deutschland. Damit liegt der Möbelhandel etwas ...
Studie: Marketingmonitor Handel 2021 – 2024 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2021 – 2024 (PDF-Version)

465,00 € *
Viele Händler sind in der Transformation des Marketings schon sehr weit. Andere haben noch Nachholbe...
Studie: Personal im Handel 2020/21 (PDF-Version)

Studie: Personal im Handel 2020/21 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Einzelhandel ist ─ neben den allgemeinen Einschränkungen und gesundheitsrelevanten Herausforderu...
Studie: Energiemanagement  im Einzelhandel 2020 (PDF-Version)

Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Forschungsergebnisse zur Energieeffizienz im Einzelhandel Die EHI-Studie Energiemanagement im Ein...
Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020

Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 250 größten Onlineshops aus Österreich, die das Kölner EHI ...
Studie: Customer-Relationship-Management im Handel 2020 (PDF-Version)

Studie: Customer-Relationship-Management im Handel 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Corona-Pandemie beschleunigt eine Entwicklung, die mit der Digitalisierung längst Einzug gehalte...
Studie: Connected Retail 2020 (PDF-Version)

Studie: Connected Retail 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Die aktuelle Studie zeigt, dass die Verzahnung digitaler Touchpoints stetig zunimmt – mit dem Ziel d...