Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Forschungsergebnisse zur Energieeffizienz im Einzelhandel Die EHI-Studie Energiemanagement im Ein...
Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2019

Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2019

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 250 größten Onlineshops aus Österreich und der Schw...
Studie: Recruiting im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Recruiting im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

195,00 € *
Die Personalsituation im Handel ist schwierig, dem Recruiting von geeigneten Mitarbeitenden kommt de...
Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2019

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2019

980,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Instit...
Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019

Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019

980,00 € *
Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel, sortiert nac...
Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Kommunikation/Werbung im Handel. Die vorliegende St...
Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing (PDF-Version)

Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing (PDF-Version)

465,00 € *
Für die qualitative Studie „CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing“ wurden 32 Marketing-Chefs ...
Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2018 (PDF-Version)

Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Umsatz mit Möbeln betrug 2018 34,14 Milliarden Euro in Deutschland. Im Vergleich zu 2017 bedeute...
Studie: Online-Payment 2019 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
In 2018 zählen E-Wallets und Kreditkarten weiterhin zu den weitverbreitetsten Zahlungsarten in den u...
Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: Inventurdifferenzen 2019 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreisen in Rela...
Studie: Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019 (PDF-Version)

Studie: Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019 (PDF-Version)

4.900,00 € *
Mit der EHI-Studie „Der Konsument in der Handelsgastronomie 2019“ wird zum ersten Mal eine detaillie...
Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019 (PDF-Version)

Studie: Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ untersucht die aktuellen Anforde...
Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing

Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing

465,00 € *
Für die qualitative Studie „CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing“ wurden 32 Marketing-Chefs ...
Studie: Omnichannel-Commerce 2019 (PDF-Version)

Studie: Omnichannel-Commerce 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Omnichannel war vor einigen Jahren ein absolutes Trendthema, Click & Collect einer der zentralen...