Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: Online-Payment 2021 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
In 2020 zählten Wallets und Kreditkarten weiterhin zu den weitverbreitetsten Zahlungsarten in den um...
Studie: Inventurdifferenzen 2021 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt für 2020 durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreise...
Studie: Zahlungssysteme im Einzelhandel 2021 (PDF-Version)

Studie: Zahlungssysteme im Einzelhandel 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: Connected Retail 2021 (PDF-Version)

Studie: Connected Retail 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Omnichannel ist mit seinen Services aus dem alltäglichen Einkaufserlebnis vieler Kund:innen nicht me...
Studie: Marketingmonitor Handel 2021 – 2024 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2021 – 2024 (PDF-Version)

465,00 € *
Viele Händler sind in der Transformation des Marketings schon sehr weit. Andere haben noch Nachholbe...
Studie: Personal im Handel 2020/21 (PDF-Version)

Studie: Personal im Handel 2020/21 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Einzelhandel ist ─ neben den allgemeinen Einschränkungen und gesundheitsrelevanten Herausforderu...
Studie: Energiemanagement  im Einzelhandel 2020 (PDF-Version)

Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Forschungsergebnisse zur Energieeffizienz im Einzelhandel Die EHI-Studie Energiemanagement im Ein...
Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020

Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 250 größten Onlineshops aus Österreich, die das Kölner EHI ...
Studie: Customer-Relationship-Management im Handel 2020 (PDF-Version)

Studie: Customer-Relationship-Management im Handel 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Corona-Pandemie beschleunigt eine Entwicklung, die mit der Digitalisierung längst Einzug gehalte...
Studie: Connected Retail 2020 (PDF-Version)

Studie: Connected Retail 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Die aktuelle Studie zeigt, dass die Verzahnung digitaler Touchpoints stetig zunimmt – mit dem Ziel d...
Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2020

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2020

980,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Instit...
Studie: Handelsgastronomie in Deutschland 2020 (PDF-Version)

Studie: Handelsgastronomie in Deutschland 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Mit der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2020“ wird zum zweiten Mal eine detaillierte Analy...
EHI-Leitfaden: Mobile Payment im Handel 2020 (PDF-Version)

EHI-Leitfaden: Mobile Payment im Handel 2020 (PDF-Version)

39,00 € *
Der Leitfaden ist insbesondere als Orientierungshilfe für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) ged...
Studie: Inventurdifferenzen 2020 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt für 2019 durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreise...
Studie: Online-Payment 2020 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2020 (PDF-Version)

465,00 € *
In 2019 liegt weiterhin ein breiter Zahlungsmix im Trend. Insgesamt konnten Kunden im Durchschnitt a...