Studien

Das EHI bietet regelmäßig Studien zu verschiedenen Themen aus den EHI-Forschungsbereichen an. Forschung beim EHI heißt enge Zusammenarbeit mit der Praxis. Unsere Studien werden in Kooperation mit Vertretern unserer Mitgliedsunternehmen erstellt. Die wichtigsten Zukunftsthemen des Handels, aktuelle Trends sowie fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse finden Sie auf den folgenden Seiten.

Studien

Anzeige:
Sortieren nach:
Studie: Laden-Monitor 2020 (PDF-Version)

Studie: Laden-Monitor 2020 (PDF-Version)

930,00 € *
Mit einem umfassenden Überblick über neue Store-Konzepte, wichtige Trends, aktuelle Digital- und For...
Studie: POS-Systeme 2020 (PDF-Version)

Studie: POS-Systeme 2020 (PDF-Version)

930,00 € *
43 Handelsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit weltweit insgesamt 50850 Betri...
EHI-Leitfaden: Elektromobilität im Handel 2020 (PDF-Version)

EHI-Leitfaden: Elektromobilität im Handel 2020 (PDF-Version)

39,00 € *
Der Leitfaden Elektromobilität im Handel 2020 dient Handelsunternehmen als erste Entscheidungsgrundl...
EHI-Leitfaden: Gastronomieplanung im Handel 2020 (PDF-Version)

EHI-Leitfaden: Gastronomieplanung im Handel 2020 (PDF-Version)

49,00 € *
EHI-Leitfaden: Gastronomieplanung im Handel 2020 Von der Vision zur Umsetzung Der Leitfaden ha...
Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Forschungsergebnisse zur Energieeffizienz im Einzelhandel Die EHI-Studie Energiemanagement im Ein...
Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2019

Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2019

480,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 250 größten Onlineshops aus Österreich und der Schw...
Studie: Recruiting im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Recruiting im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

195,00 € *
Die Personalsituation im Handel ist schwierig, dem Recruiting von geeigneten Mitarbeitenden kommt de...
Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2019

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2019

980,00 € *
Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Instit...
Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019

Studie: Stationärer Einzelhandel Deutschland 2019

980,00 € *
Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel, sortiert nac...
Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022 (PDF-Version)

Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Kommunikation/Werbung im Handel. Die vorliegende St...
Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing (PDF-Version)

Studie: CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing (PDF-Version)

465,00 € *
Für die qualitative Studie „CMO-Studie 2019 - Trends im Handelsmarketing“ wurden 32 Marketing-Chefs ...
Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2018 (PDF-Version)

Studie: Marktvolumen und Distributionsstruktur des Handels mit Möbeln 2018 (PDF-Version)

465,00 € *
Der Umsatz mit Möbeln betrug 2018 34,14 Milliarden Euro in Deutschland. Im Vergleich zu 2017 bedeute...
Studie: Online-Payment 2019 (PDF-Version)

Studie: Online-Payment 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
In 2018 zählen E-Wallets und Kreditkarten weiterhin zu den weitverbreitetsten Zahlungsarten in den u...
Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

Studie: Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Die Studie dokumentiert die Entwicklung der Zahlungsarten (bar, girocard, SEPA-Lastschrift, Kreditka...
Studie: Inventurdifferenzen 2019 (PDF-Version)

Studie: Inventurdifferenzen 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Die EHI-Studie ermittelt durchschnittliche Inventurdifferenzen - bewertet zu Einkaufspreisen in Rela...