Studie: Online-Payment 2015
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Markteintritte neuer Anbieter, Marktverdrängung ehemals etablierter Zahlungssysteme, sich ändernde Zahlungsgewohnheiten der Kunden – der Online-Payment-Markt ist stetig in Bewegung. Bei der Zusammenstellung eines shop-spezifischen Payment-Mix können Onlinehändler aus einer breiten Palette unterschiedlicher Zahlungsarten wählen. Die von Händlern präferierten Zahlungsmittel sind jedoch häufig nicht gleichzeitig auch die, die vom Kunden am liebsten zum Bezahlen im Internet verwendet werden.
Die EHI-Studie „Online-Payment 2015“ definiert die wichtigsten Zahlungsarten im E-Commerce für physische Güter (Rechnung, Vorauskasse, Nachnahme, Finanzierung, Kreditkarte, Lastschrift, Zahlung bei Abholung, GiroPay, Sofortüberweisung, PayPal, Amazon Payments), zeigt ihre Marktanteile, Entwicklungen und Kosten auf. Darüber hinaus liefert die Studie – verschlankt und neu strukturiert – Händlermeinungen zu aktuellen Branchenthemen, erfasst Stimmungsbilder und zeigt Trends auf. Berücksichtigte Themenfelder sind unter anderem Payment-Steuerung, Starke Authentifizierung (SecuRe Pay, MaSI, etc.), Express Checkout, Conversion-Optimierung und Payment-Service-Provider.
Rahmendaten | |
Sofortiger Download | Nein |
Format | Print 21 cm x 21 cm |
Seiten | 70 |
Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Online-Payment 2015“ herunter.
Die Autorinnen dieser Studie:
Dorothee Frigge
Projektleiterin Online- und Mobile-Payment
frigge@ehi.org
Dorothee Frigge ist als Projektleiterin Online- und Mobile-Payment im EHI tätig. In ihren Aufgabenbereich fällt seit 2015 die Durchführung der EHI Studie Online-Payment. Darüber hinaus betreut sie die EHI-Arbeitsgruppe Online-Payment, die sich mit Zahlungs-Entwicklungen, -Trends und -Rahmenbedingungen im Omnichannel-Handel befasst.
Sarah Levin
Projektleiterin Marketing/Vertrieb Konferenzen
levin@ehi.org
Sarah Levin ist im EHI als Projektleiterin Marketing und Vertrieb für die Akquise und Betreuung der in- und ausländischen Partner und Sponsoren der EHI-Kongresse verantwortlich. Zudem konzipiert und evaluiert sie Kundenumfragen und führte in dieser Funktion 2015 auch die EHI-Studie Online-Payment durch.