Studie: Promotion-Strategien am Point of Sale (PDF-Version)

462,62 € *
Preis inkl. Steuer: 550,52 €
Autor: Bergmann, Hilka
Produktnr.: VER16353
ISBN: 978-3-87257-353-7
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die aktuelle EHI-Studie „Promotion-Strategien am Point of Sale" gibt einen Überblick, welche Promotion-Maßnahmen von Handel und Konsumgüterindustrie gewünscht sind, wie beide Beteiligte Promotion-Displays bewerten und welche Anforderungen und Verbesserungspotenziale sie sehen.

Promotion-Maßnahmen am Point of Sale sind sowohl für den Handel als auch für die Konsumgüterindustrie wichtig. Während die Industrie den Einsatz von Promotion-Displays grundsätzlich positiv bewertet, sehen die Händler häufig Verbesserungspotenziale.
Insbesondere Promotion-Maßnahmen am Gondelkopf und packungsbezogene Promotion-Aktivitäten wie zum Beispiel Produktzugaben halten Handel und Konsumgüterindustrie für ein wichtiges Instrument der Verkaufsförderung. Deutliche Unterschiede gibt es in der Bewertung des Einsatzes und der Bedeutung von Promotion-Displays. Während die Industrie dem Einsatz von Promotion-Displays grundsätzlich positiv gegenübersteht, ist für die Händler der Einsatz sehr stark von den jeweiligen Rahmenbedingungen abhängig.
Für die Studie wurden insgesamt 60 Promotion- und Displayexperten befragt, 28 aus dem Handel und 32 aus der Konsumgüterindustrie.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Rahmendaten
Sofortiger Download Ja
Format PDF
Lizenztyp Einzel-Lizenz
Seiten 62

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Promotion-Strategien am Point of Sale“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Die Autorin dieser Studie:

Portrait Hilka BergmannHilka Bergmann
Leiterin Forschungsbereich Verpackung
bergmann@ehi.org

Hilka Bergmann verantwortet im EHI Retail Institute als Leiterin den Forschungsbereich Verpackung. Sie leitet den EHI Arbeitskreis Verpackung und ist Autorin der vielseitigen Studien im Verpackungsbereich. Als aktuellste ist die Studie "Verpackungsanforderungen in der automatisierten Handelslogistik" erschienen. Weitere Studien behandelten die Aspekte Produktschutz, Nachhaltigkeit, Promotion-Strategien am Point of Sale oder insgesamt das Spannungsfeld Verpackung. Daneben ist sie Autorin der Studie "Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce" und betreut zusätzlich unterschiedliche Auftragsprojekte im Verpackungsbereich. Außerdem koordiniert sie inhaltlich das Verpackungsspecial des jährlichen, gemeinsam mit GS1 Germany und dem Markenverband veranstalteten Handelslogistikkongresses.

Mehr zum Forschungsbereich Verpackung finden Sie hier.