Studie: Online-Payment 2015

Studie: Online-Payment 2015

  • Produktnummer: VER16445
  • Seitenanzahl: 70
  • ISBN: 978-3-87257-445-9
  • Format: Print
465,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 465,00 € zzgl. MwSt.

Markteintritte neuer Anbieter, Marktverdrängung ehemals etablierter Zahlungssysteme, sich ändernde Zahlungsgewohnheiten der Kunden – der Online-Payment-Markt ist stetig in Bewegung. Bei der Zusammenstellung eines shop-spezifischen Payment-Mix können Onlinehändler aus einer breiten Palette unterschiedlicher Zahlungsarten wählen. Die von Händlern präferierten Zahlungsmittel sind jedoch häufig nicht gleichzeitig auch die, die vom Kunden am liebsten zum Bezahlen im Internet verwendet werden.

Die EHI-Studie „Online-Payment 2015“ definiert die wichtigsten Zahlungsarten im E-Commerce für physische Güter (Rechnung, Vorauskasse, Nachnahme, Finanzierung, Kreditkarte, Lastschrift, Zahlung bei Abholung, GiroPay, Sofortüberweisung, PayPal, Amazon Payments), zeigt ihre Marktanteile, Entwicklungen und  Kosten auf. Darüber hinaus liefert die Studie – verschlankt und neu strukturiert – Händlermeinungen zu aktuellen Branchenthemen, erfasst Stimmungsbilder und zeigt Trends auf. Berücksichtigte Themenfelder sind unter anderem Payment-Steuerung, Starke Authentifizierung (SecuRe Pay, MaSI, etc.), Express Checkout, Conversion-Optimierung und Payment-Service-Provider.