Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2021

980,00 € *
Preis inkl. Steuer: 1.048,60 €
Autor: EHI Retail Institute GmbH / Statista GmbH
Produktnr.: VER17553
ISBN: 978-3-87257-553-1
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops und hybriden Marktplätze, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2021 nun schon zum dreizehnten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2020. Zusätzlich wurde in diesem Jahr erstmals eine Liste ausgewählter Marktplätze in Deutschland erstellt und nach Gross Merchandise Volume (GMV) gelistet.

  • Detaillierter Überblick über die Top 1.000-Onlineshops und hybride Marktplätze in Deutschland, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2020
  • Liste 15 ausgewählter Marktplätze in Deutschland, sortiert nach Gross Merchandise Volume (GMV) im Geschäftsjahr 2020
  • Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Entwicklung von Vertriebsstrategien
  • PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Empfehlungen und Kommentierungen auf mehr als 50 Seiten
  • Excel-Datei: Gesamtübersicht der 1.000 Onlineshops mit über 20 untersuchten Merkmalen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, Kontaktdaten, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Umsatz, Payment, Versandarten, Shopbewertungen auf ebay und Amazon, E-Mail-Marketing und Shopsysteme

 

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Studie per E-Mail.

EHI-Mitglieder erhalten bei einer Bestellung 100,00€ Rabatt. Rabattcode anfordern unter franken@ehi.org.

Rahmendaten
Format PDF / XLSX
Lizenztyp Einzellizenz

Die Autoren dieser Studie:

Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich die jährlichen EHI Omnichannel Days.

 

Luisa Baeskow
Junior Data Analyst
baeskow@ehi.org

Luisa Baeskow ist Junior Data Analyst im Forschungsbereich E-Commerce. Sie ist Autorin der EHI-Studien „E-Commerce-Markt Deutschland“, „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz“ sowie „Connected Retail 2020“. Ihr Fokus liegt auf der Datenauswertung und -visualisierung.

 

Alawiya Wanali
Junior Projektleiterin Forschungsbereich E-Commerce
wanali@ehi.org

 

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce

 

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie  „E-Commerce-Markt Deutschland 2021“ bestehend aus PDF-Dokument und XLSX-Datei herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Leseprobe XLSX-Datei