Kostenlos herunterladen

Die Möglichkeiten des Internet of Things (IoT) oder der Künstlichen Intelligenz eröffnen Händlern neue Perspektiven für ihre Digitalisierungsstrategien. Der Weg zum vernetzten Store, in dem Kunden personalisiert über intelligente digitale Services angesprochen und operative Prozesse optimal digitalisiert und automatisiert werden, gestaltet sich dennoch oftmals beschwerlich und äußerst komplex. Das EHI Retail Institute hat gemeinsam mit Microsoft die derzeitige Ausgangslage für die Erstellung eines Whitepapers zum Thema „Smart Store“ genutzt. Ziel des Whitepapers ist es, die Diskussion um sinnvolle und notwendige Investitionen im Einzelhandel zu unterstützen. Es wird aufgezeigt, an welcher Stelle des Digitalisierungspfads der Handel derzeit positioniert ist, in welchem Reifegrad sich bestimmte Technologien und Anwendungen befinden und welche Optionen und Potentiale sich für Unternehmen auf dem Weg zum digitalisierten und vernetzten Store der Zukunft ergeben.