Studie: Zukunfts-Szenarien zur Kommunikation des Handels 2025 (PDF-Version)

462,62 € *
Preis inkl. Steuer: 550,52 €
Autor: Lohmann, Marlene
Produktnr.: VER16415
ISBN: 978-3-87257-415-2
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Wie kommunizieren und konsumieren die Kunden der Zukunft und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für den Handel? Das EHI hat Zukunftsbilder entwickelt, die einen Blick auf den Kunden von morgen erlauben und hat daraus Schlussfolgerungen auf die Kommunikation des Handels bis zum Jahr 2025 abgeleitet.

Mittels der anerkannten  Szenario-Management Methode wurden gemeinsam mit Methodenpartner ScMI und Marketingverantwortlichen aus Handel, Medien, Dienstleistungen insgesamt acht Szenarien entwickelt, in denen die Lebenswelten der Konsumenten von morgen antizipiert werden. Die Zukunftsbilder bieten Händlern die Möglichkeit, veränderte Kommunikations- und Konsumbedürfnisse seiner Kunden frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

Darüber hinaus enthält die Studie die Ergebnisse der Jahreserhebung Marketing mit den aktuellen und geplanten Marketinginvestitionen des Handels sowie die Entwicklung der Werbekosten.

Für EHI-Mitglieder kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Rahmendaten
Sofortiger Download Ja
Format PDF
Lizenztyp Einzel-Lizenz
Seiten 124

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Zukunfts-Szenarien zur Kommunikation des Handels 2025“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Die Autorin dieser Studie:

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

Mehr zum Forschungsbereich Marketing