Studie: Marketingmonitor Handel 2019 - 2022

465,00 € *
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Autor: Marlene Lohmann, Dr. Nils Gröppel
Produktnr.: VER16520
ISBN: 978-3-87257-520-3
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Kommunikation/Werbung im Handel. Die vorliegende Studie gibt Auskunft zur den Entwicklungen der Werbelandschaft im deutschen Einzelhandel vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

An der quantitativen Online-Befragung haben sich 36 führende Handelsunternehmen mit einem Netto-Umsatz von rd. 100 Mrd. Euro beteiligt. Die Befragung der Marketing-Chefs im Handel wird jährlich durchgeführt.

Die Leser erhalten unter anderem Einblicke auf folgende Fragestellungen:

  • aktuellen als auch mittelfristig geplante Mediainvestitionen
  • Mediamixmodelle im Handel
  • Marketing- und Werbebudgets
  • Digitales Marketing

 

 

Die Autorin dieser Studie:

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

Mehr zum Forschungsbereich Marketing

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Marketingmonitor Handel 2019 - 2022 “ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument