Studie: Marketingmonitor Handel 2016 – 2019 (PDF-Version)

465,00 € *
Preis inkl. Steuer: 553,35 €
Autor: Lohmann, Marlene
Produktnr.: VER16473
ISBN: 978-3-87257-473-2
Verfügbarkeit: Vorrätig
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Kern der jährlichen Marketingstudie sind die Marketinginvestitionen des Handels. Seit 2007 jährlich erhoben, belegen die Investitionen, wie das Marketing im Zeitverlauf seine Mediamix-Modelle an veränderte Bedingungen anpasst hat. Neben der ex-post Betrachtung und dem aktuellen Status der Verteilung des Marketingbudgets in jeweilige Mediengattungen gibt die Studie Auskunft über die künftigen Investitionsplanungen. 


Gestützt und ergänzt wird die Jahreserhebung durch eine Ad-Hoc Befragung zum Stand der digitalen Transformation im Handelsmarketing.  Die Studie stellt für den Handel und die Marketing-Dienstleister eine Orientierung im Branchenvergleich zur Verfügung.

Die Studie enthält folgende Themenblöcke:

  • Mediamixmodelle im Handel, allgemein und nach Branchen
  • Digitales Marketing im Handel:  Entwicklung der Investitionen und der digitalen Formate
  • Marketing-Investitionen im Handel: Werbekostenanteile nach Branchen und Verwendung
  • Ergänzungsstudie zum Stand der digitalen Transformation im Handels Marketing

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

Die Autorin dieser Studie:

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

Mehr zum Forschungsbereich Marketing

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Marketingmonitor Handel 2016 – 2019“ herunter.

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