Studie: Marketingmonitor Handel 2015 – 2018 (PDF-Version)

465.00 € *
Preis inkl. Steuer: 553.35 €
Autor: Lohmann, Marlene
Produktnr.: VER16454
ISBN: 978-3-87257-454-1
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die jährliche Marketingstudie zu Status quo und Entwicklung der Marketingkommunikation im Handel stellt Benchmarks im Branchenvergleich zur Verfügung. Die Studie ist das Ergebnis einer schriftlichen Befragung, an der sich Marketingchefs von 50 deutschen Handelsunternehmen beteiligt haben. Sie gibt einen  Überblick über Strategie und Instrumente der Marketingkommunikation sowie damit verbundene geplante Werbeinvestitionen.

Die Studie enthält folgende Themenblöcke:

  • Mediamixmodelle im Handel, allgemein und nach Branchen
  • Digitales Marketing: Entwicklung und Formate
  • Marketing-Investitionen im Handel: Werbekostenanteile nach Branchen und Verwendung
  • Marketing-Ziele und Medieneinsatz

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Die Autorin dieser Studie:

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

Mehr zum Forschungsbereich Marketing

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Marketingmonitor Handel 2015 – 2018“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument