Studie: Data-driven Marketing im Handel 2021 (PDF)

Für EHI-Mitglieder kostenlos

Studie: Data-driven Marketing im Handel 2021 (PDF)

  • Autor:in: Marlene Lohmann, Dr. Nils Gröppel
  • ISBN: 978-3-87257-560-9
  • Format: Digital
465,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 0 € zzgl. MwSt.

Die Erhebung, Analyse und Nutzung von Kundendaten spielt für das Marketing des Handels eine immer größere Rolle. Insbesondere mobile Anwendungen bieten den Handelsunternehmen in diesem Zusammenhang einen direkten Kundenzugang und der Kundschaft ein persönliches Nutzungserlebnis. Die EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ bietet eine strategische Verortung des datengetriebenen Handelsmarketing und richtet einen Sonderfokus auf die App, die dabei eine zunehmend wichtigere Rolle einnimmt.