Studie: Data-driven Marketing im Handel 2021 (PDF-Version)

465,00 € *
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Autor: Marlene Lohmann, Dr. Nils Gröppel
Produktnr.: VER17560
ISBN: 978-3-87257-560-9
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Erhebung, Analyse und Nutzung von Kundendaten spielt für das Marketing des Handels eine immer größere Rolle. Insbesondere mobile Anwendungen bieten den Handelsunternehmen in diesem Zusammenhang einen direkten Kundenzugang und der Kundschaft ein persönliches Nutzungserlebnis. Die EHI-Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ bietet eine strategische Verortung des datengetriebenen Handelsmarketing und richtet einen Sonderfokus auf die App, die dabei eine zunehmend wichtigere Rolle einnimmt.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder ist die Studie kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

 

Marlene Lohmann
Leiterin Forschungsbereich Marketing + Wissenschaftspreis
lohmann@ehi.org

Seit August 2004 leitet Marlene Lohmann den Forschungsbereich Marketing im EHI. Sie ist Autorin des jährlich erscheinenden "Marketingmonitor Handel", organisiert den Erfahrungsaustausch im Marketing Roundtable und konzipiert den Fachkongress "EHI Marketing Forum".

 

Nils Gröppel
Projektleiter Forschungsbereich Marketing
groeppel@ehi.org

Nils Gröppel ist Projektleiter im Forschungsbereich Marketing. Er forscht zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing des Handels und ist Co-Autor der EHI-Marketingstudien.

 

Mehr zum Forschungsbereich Marketing

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Data-driven Marketing im Handel 2021“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument