Studie: EHI-Laden-Monitor 2014 (PDF-Version)
Preis inkl. Steuer: 990,00 €
Mit einem umfassenden Überblick über neue Store-Konzepte, wichtige Trends, Planungs- und Beschaffungsstrukturen, über Investitionskennziffern und vieles andere mehr - immer alle drei Jahre zur EuroShop!
Das sich rapide verändernde Einkaufsverhalten der Verbraucher und die zunehmende Bedeutung des Onlinekanals haben schon jetzt auf die Gestaltung von Verkaufsflächen immense Auswirkungen. Die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des stationären Handels und den passenden Strategien bestimmte daher die Gespräche zum EHI-Laden-Monitor 2014. Die Studie basiert auf 50 qualitativen, persönlichen Interviews mit den Ladenbauexperten im Einzelhandel aller Branchen und zeigt den Status Quo und die Entwicklungslinien der Geschäftskonzepte der führenden Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ergänzt um aktuelle Erkenntnisse zur Umsetzung von Multi-Channel-Konzepten, zur Nachhaltigkeit im Ladenbau und zur Prozessoptimierung in der Ladenplanung.
Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.
Rahmendaten | |
Sofortiger Download | Ja |
Format | |
Lizenztyp | Einzellizenz |
Seiten | 141 |
Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „EHI-Laden-Monitor 2014“ herunter.
Die Autorin dieser Studie:
Claudia Horbert
Leiterin Forschungsbereich Ladenplanung + Einrichtung
horbert@ehi.org
Claudia Horbert leitet im EHI Retail Institute den Forschungsbereich Ladenplanung + Einrichtung sowie Energiemanagement. Sie ist Autorin des jeweils zur EuroShop erscheinenden EHI-Laden-Monitors, Standardwerk der Ladenbaubranche, und ist verantwortlich für die Konzeption und Inhalte der EHI Retail Design Konferenz und der EHI-Konferenz Energiemanagement im Einzelhandel.
Anbei einige Pressestimmen zur Studie: