Mit der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2020“ wird zum zweiten Mal eine detaillierte Analyse der Handelsgastronomie im Einzelhandel in Deutschland und in dessen Umfeld präsentiert.

Die Studie basiert auf Interviews mit Verantwortlichen der Handelsgastronomie, der deutschen Handelsfilialisten sowie mittelständischen Unternehmern.

Das wesentliche Ziel dieser Erhebung ist es, den Status quo, die Veränderungen und die Bedürfnisse des Bereichs Handelsgastronomie möglichst umfassend zu ermitteln.
Hierzu wurden Fragen zum Tagesgeschäft, zu den Vorteilen und Herausforderungen der Handelsgastronomie, den strategischen Planungsprozessen und Erfolgsfaktoren, den Investitionsvorhaben
sowie den Zukunftsperspektiven gestellt.

 

Diese Studie steht Ihnen sofort nach Zahlungseingang als Download im PDF-Format zur Verfügung.

Für EHI-Mitglieder ist die Studie kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.

 

 

Die Autoren dieser Studie:

Olaf Hohmann
Leiter Forschungsbereich Handelsgastronomie
hohmann@ehi.org

Olaf Hohmann ist als Forschungsbereichsleiter im EHI gesamtverantwortlich für das Thema Handelsgastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung. Als Autor zum Thema „Handelsgastronomie in Deutschland“ hat er Studien, Whitepaper und einen Leitfaden verfasst sowie Fachartikel für die Zeitschrift stores+shops geschrieben. Darüber hinaus verantwortet er den EHI Handelsgastronomie Kongress.

 

Moritz Kolb
Projektmanager Handelsgastronomie

Moritz Kolb war als Projektleiter im Forschungsbereich Handelsgastronomie tätig. Als Autor zum Thema „Handelsgastronomie in Deutschland“ hat er Studien und Whitepaper verfasst sowie Fachartikel für die Zeitschrift stores+shops geschrieben.

 

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2020“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument