Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2016
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Die EHI-Studie Energiemanagement im Einzelhandel 2016 behandelt neben den aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen, auch derzeitige energierelevante Trends aus der Handelsbranche. Bereits umgesetzte Energieeffizienzmaßnahmen, sowie zukünftige Einsparpotenziale werden ausführlich beleuchtet.
Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen weiterhin Wirkung zeigen. Die sehr kurzfristigen Einsparpotenziale sind jedoch zunehmend ausgeschöpft, was unter anderem dadurch erkennbar wird, dass die Verbrauchssenkung geringer ausfällt als im Vorjahr.
An der Studie haben 49 Handelsunternehmen teilgenommen. Dies steht für rd. 28.000 Verkaufsstellen bzw. rd. 43 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche.
Für EHI-Mitglieder kostenfrei unter www.ehi.org/de/themen/studien/ verfügbar.
Der Autor dieser Studie:
Benjamin Chini
Projektleiter Energiemanagement
chini@ehi.org
Benjamin Chini ist der verantwortliche Projektleiter des Forschungsbereichs Energiemanagement im EHI Retail Institute. In dieser Funktion organisiert er die Arbeitskreise Energiemanagement und Kältetechnik und verfasst die jährlichen EHI-Studien zu den jeweils relevanten Energiethemen. Außerdem ist er inhaltlich mitverantwortlich für den Fachkongress "Energiemanagement im Einzelhandel" und organisiert den EHI-Energiemanagement Award, der jährlich an Handelsunternehmen vergeben wird.
Mehr zum Forschungsbereich Energiemanagment finden Sie hier.
Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2016“ herunter.