Studie: Energiemanagement im Einzelhandel 2014
Preis inkl. Steuer: 497,55 €
Die Studie zeigt die aktuellen Entwicklungen von Energiekosten und -verbräuchen, sowie derzeitige energierelevante Trends aus der Handelsbranche auf. Zudem wird die Höhe der bisher getätigten Investitionen, sowie die zukünftige Investitionsbereitschaft von Handelsunternehmen in effizientere Systeme und Anlagen beleuchtet.
Die Ergebnisse verdeutlichen, dass die im Handel eingeleiteten Energieeffizienzmaßnahmen Wirkung zeigen. Dies zeigt sich z.B. dadurch, dass trotz der in 2013 insgesamt gestiegenen Energiepreise, die Energieverbräuche von einem überwiegenden Teil der Händler soweit reduziert werden konnten, dass sie Ihre Energiekosten im Vergleich zum Vorjahr konstant halten oder sogar senken konnten.
Rahmendaten | |
Sofortiger Download | Nein |
Format | Print 21 cm x 21 cm |
Lizenztyp | Einzellizenz |
Seiten | 48 |
Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2014“ herunter.
Der Autor dieser Studie:
Benjamin Chini
Projektleiter Energiemanagement
chini@ehi.org
Benjamin Chini ist der verantwortliche Projektleiter des Forschungsbereichs Energiemanagement im EHI Retail Institute. In dieser Funktion organisiert er die Arbeitskreise Energiemanagement und Kältetechnik und verfasst die jährlichen EHI-Studien zu den jeweils relevanten Energiethemen. Außerdem ist er inhaltlich mitverantwortlich für den Fachkongress "Energiemanagement im Einzelhandel" und organisiert den EHI-Energiemanagement Award, der jährlich an Handelsunternehmen vergeben wird.
Mehr zum Forschungsbereich Energiemanagment finden Sie hier.