Studie: Einsatz von LED im Handel

36,45 € *
Preis inkl. Steuer: 39,00 €
Autor: Rakita, Ljiljana
Produktnr.: VER16397
ISBN: 978-3-87257-397-1
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Broschüre liefert dem Handel wichtige, klar abgegrenzte Prüfkriterien für eine objektive Bewertung von Qualität, Effizienz und Robustheit einer weißen LED-Leuchte und unterstützt durch Informationen und Hinweise den Beurteilungs- und Auswahlprozess.

Die LED revolutioniert die Welt des Lichts und gilt bei Handel und Industrie gleichermaßen als Licht der Zukunft, zumal sie in den letzten Jahren enorme Qualitätsfortschritte gemacht hat. Der Markt für LEDs wächst daher rasch, ist aber auch überschwemmt mit Produkten, die nicht immer den Anforderungen an Sicherheit und Qualität genügen. Dies hat zu erheblichen Unsicherheiten geführt und eine weitere Akzeptanz und Durchsetzung der LED im Markt weit mehr verhindert als gefördert.
Bislang gibt es keine technischen oder qualitativen Standards, die qualitative Unterschiede zwischen den Leuchtdioden unterschiedlicher Anbieter objektiv feststellen. Wie also kann der Handel Unterschiede in den Produktqualitäten und Lichtlösungen erkennen und bewerten? Welche sind hier die wichtigsten Parameter? Um hier für mehr Klarheit zu sorgen, hat das EHI Retail Institute gemeinsam mit Unternehmen aus Handel und Industrie eine Arbeitsgruppe gegründet, die klare, für die Anwender im Handel einfach zu vergleichende Referenzgrößen zusammengestellt und auf dieser Basis die Qualitäten von LED definiert hat.

Rahmendaten
Sofortiger Download Nein
Format Print 14,8 cm x 21 cm
Lizenztyp Einzel-Lizenz

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Einsatz von LED im Handel“ herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Die Autorin dieser Studie:

Portrait Ljiljana RakitaLjiljana Rakita
Projektleiterin Energiemanagement
rakita@ehi.org

Ljiljana Rakita war bis 2014 die verantwortliche Projektleiterin des Forschungsbereichs Energiemanagement im EHI Retail Institute. In dieser Funktion organisierte sie den gleichnamigen Arbeitskreis und schrieb die jährliche Studie "Energie Monitor". Außerdem war sie inhaltlich mitverantwortlich für den Fachkongress "Energiemanagement im Einzelhandel" und sie organisierte den EHI-Energiemanagement Award der jährlich an Handelsunternehmen vergeben wurde.

Mehr zum Forschungsbereich Energiemanagment finden Sie hier.