Studie: E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2016
Preis inkl. Steuer: 571,20 €
Die Studie basiert auf einer Analyse der jeweils 250 größten Onlineshops aus Österreich und der Schweiz, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2016 nun schon zum fünften Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2015.
- Detaillierter Überblick über die Top 250-Onlineshops jeweils aus Österreich und der Schweiz, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2015
- Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Akquisition neuer Partner im Handel
- PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Analysen und Kommentierungen auf ca. 70 Seiten
- Excel-Datei: Gesamtübersicht der jeweils 250 Onlineshops mit rund 170 Merkmalsausprägungen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, E-Mail, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Payment, Versandarten, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Pinterest, Instagram), Shopbewertungen, Mobil-Aktivitäten und Shopsysteme
EHI-Mitglieder erhalten bei einer Bestellung 50,00€ Rabatt. Rabattcode anfordern unter franken@ehi.org.
Rahmendaten | |
Format | PDF / XLSX |
Lizenztyp | Einzellizenz |
Die Autoren dieser Studie:
Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org
Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich die jährlichen EHI Omnichannel Days.
Christoph Langenberg
Projektleiter Forschungsbereich E-Commerce
langenberg@ehi.org
Christoph Langenberg ist als Projektleiter im Forschungsbereich E-Commerce tätig. Er ist Autor der EHI-Studie „Omnichannel-Commerce“ und schreibt für die rt retail technology. Außerdem ist er für die inhaltliche Koordination des Multichannel Forums auf der Messe EuroCIS zuständig.
Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce
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