Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020
Preis inkl. Steuer: 513,60 €
Produktnr.: VER17539
ISBN: 978-3-87257-539-5
Verfügbarkeit: Vorrätig
Die Studie basiert auf einer Analyse der 250 größten Onlineshops aus Österreich, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2020 nun schon zum zehnten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2019.
- Detaillierter Überblick über die Top 250-Onlineshops jeweils aus Österreich, sortiert nach E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2019
- Einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Entwicklung von Vertriebsstrategien
- PDF-Datei: Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie inkl. Analysen und Kommentierungen auf mehr als 80 Seiten
- Excel-Datei: Gesamtübersicht der 250 Onlineshops mit rund 170 Merkmalsausprägungen (sortier- und exportierbar als Excel-Datei), z.B.: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, E-Mail, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Umsatz, Payment, Versandarten, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram), Mobil-Aktivitäten und Shopsysteme
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie die Studie per E-Mail.
EHI-Mitglieder erhalten bei einer Bestellung 50,00€ Rabatt. Rabattcode anfordern unter franken@ehi.org
Rahmendaten | |
Format | PDF / XLSX |
Lizenztyp | Einzellizenz |
Die Autoren dieser Studie:
Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org
Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich die jährlichen EHI Omnichannel Days.
Nina Langer
Projektleiterin Forschungsbereich E-Commerce
langer@ehi.org
Nina Langer ist als Projektleiterin im Forschungsbereich E-Commerce tätig. Sie ist Autorin der EHI-Studien „E-Commerce-Markt Deutschland“, „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz“ und „Connected Retail 2020“. Zudem schreibt für die stores+shops technology. Zu ihrem Verantwortungsbereich gehören weiterhin die inhaltliche
Koordination von Sessions, Thementagen und Messen, wie dem EHI E-Food-Thementag und der Connected Retail Stage auf der EuroCIS und EuroShop.
Luisa Baeskow
Junior Data Analyst
baeskow@ehi.org
Luisa Baeskow ist Junior Data Analyst im Forschungsbereich E-Commerce. Sie ist Autorin der EHI-Studien „E-Commerce-Markt Deutschland“, „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz“ sowie „Connected Retail 2020“. Ihr Fokus liegt auf der Datenauswertung und -visualisierung.
Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce
Laden Sie hier die Leseprobe der Studie „Studie: E-Commerce-Markt Österreich 2020“ bestehend aus PDF-Dokument und XLSX-Datei herunter.