Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2013

980,00 € *
Preis inkl. Steuer: 1.166,20 €
Autor: Hofacker, Lars
Produktnr.: VER16411
ISBN: 978-3-87257-411-4
Verfügbarkeit: Vorrätig
Menge: + -
 

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2013 nun schon zum fünften Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2012.

Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2013“ besteht aus zwei Dokumenten:

  • PDF-Datei:
    51 Seiten Zusammenfassung mit 33 Diagrammen und Tabellen zu den wichtigsten Ergebnissen.
  • XLSX-Datei:
    Eine Excel-Datei mit 1.000 Datensätzen zu Onlineshops zu Onlineshops und 190 Spalten. Die Datei enthält alle untersuchten Merkmale der Top 1.000 Onlineshops sortiert nach Umsätzen. Mit der Tabelle kann bequem gearbeitet werden und durch Filter sind komfortable Auswertungen möglich.

Folgende Merkmale sind enthalten:

  • Onlineshop-Platzierung
  • Unternehmen
  • URL
  • E-Commerce-Umsatz
  • Gesamtumsatz
  • Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
  • Ansprechpartner / Geschäftsführer
  • Rechtsform
  • Produktsegmente
  • Vertriebskanäle
  • Mobil-Aktivitäten
  • Traffic
  • Gütesiegel
  • Social Media (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Shopbewertungen, Produktbewertungen)
  • Zahlungsverfahren
  • Versandarten
Rahmendaten
Format PDF / XLSX
Autor/en Lars Hofacker
Lizenztyp Einzellizenz
Seiten 51
Verlag EHI Retail Institute

Laden Sie hier die Leseprobe der Studie  „E-Commerce-Markt Deutschland 2013“ bestehend aus PDF-Dokument und XLSX-Datei herunter.

Leseprobe PDF-Dokument

Leseprobe XLSX-Datei
 

Die Autoren dieser Studie:

Sascha Berens
Projektleiter Forschungsbereich IT + E-Commerce
berens@ehi.org

Sascha Berens unterstützt als Projektleiter den Forschungsbereich IT & E-Commerce. Er ist Autor der Studien „Kassensysteme“, „E-Commerce-Markt Deutschland“ und „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz“. Zusätzlich organisiert er den jährlichen „EHI retail technology award europe“ und ist aktiv an dem Arbeitskreis „POS-Systeme“ und am Arbeitskreis „E-Commerce“ beteiligt.

 

Lars Hofacker
Leiter Forschungsbereich E-Commerce
hofacker@ehi.org

Lars Hofacker verantwortet im EHI Retail Institute als Leiter den Forschungsbereich E-Commerce. Er ist der Autor der beiden jährlich erscheinenden Studien E-Commerce-Markt Deutschland und E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz, außerdem organisiert er inhaltlich den jährlichen EHI Multichannel Management Kongress.

Mehr zum Forschungsbereich E-Commerce