Das EHI Retail Institute

Über 700 internationale Mitgliedsunternehmen aus der Handelsbranche geben ihr Know-how und ihre Anregungen an uns, das EHI Retail Institute, weiter. Zusammen mit unserer eigenen über 50-jährigen Erfahrung verfügen wir über ein Wissens-Netzwerk des Handels, das international Beachtung findet.

Im EHI Retail Institute e. V. werden Forschungsarbeiten zu wichtigen Zukunftsthemen des Einzelhandels durchgeführt. Informationstechnik, Zahlungssysteme, Logistik, Verpackung, Sicherheitstechnik, E-Commerce, Betriebstypen, Ladeneinrichtung und Marketing sind hier die wesentlichen Themen. Alle Studien werden in enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Mitgliedsunternehmen erstellt. Die Ergebnisse unserer Forschungsarbeit kommunizieren wir an die Handelsbranche und leiten konkrete Empfehlungen daraus ab.

Die EHI Retail Institute GmbH ergänzt das Leistungsspektrum des Vereins durch individuelle Auftragsforschung und Beratung für einzelne Unternehmen, Konferenzen und Fachpublikationen. Nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf bei den Fachmessen EuroShop und EuroCIS stehen hierbei im Mittelpunkt.

Das EHI ist an weiteren wichtigen Organisationen der Branche beteiligt:

Das EHI kooperiert mit den international wichtigsten Instituten und Verbänden des Handels.