Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2014

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2014

  • Autor:in: Lars Hofacker
  • Seitenanzahl: 52
  • ISBN: 978-3-87257-428-2
  • Format: Digital
980,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 880,00 € zzgl. MwSt.

Die Studie basiert auf einer Analyse der 1.000 größten Onlineshops, die das Kölner EHI Retail Institute gemeinsam mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista im Sommer/Herbst 2014 nun schon zum sechsten Mal durchgeführt hat. Die Studie listet die Onlineshops anhand der erwirtschafteten E-Commerce-Umsätze im Jahr 2013.

Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2014“ besteht aus zwei Dokumenten:

  • PDF-Datei:
    51 Seiten Zusammenfassung mit 33 Diagrammen und Tabellen zu den wichtigsten Ergebnissen.
  • XLSX-Datei:
    Eine Excel-Datei mit 1.000 Datensätzen zu Onlineshops zu Onlineshops und 190 Spalten. Die Datei enthält alle untersuchten Merkmale der Top 1.000 Onlineshops sortiert nach Umsätzen. Mit der Tabelle kann bequem gearbeitet werden und durch Filter sind komfortable Auswertungen möglich.

Folgende Merkmale sind enthalten:

  • Onlineshop-Platzierung
  • Unternehmen
  • URL
  • E-Commerce-Umsatz
  • Gesamtumsatz
  • Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse
  • Ansprechpartner / Geschäftsführer
  • Rechtsform
  • Produktsegmente
  • Vertriebskanäle
  • Mobil-Aktivitäten
  • Traffic
  • Gütesiegel
  • Social Media (Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Shopbewertungen, Produktbewertungen)
  • Zahlungsverfahren
  • Versandarten